US-Zahlungsausfall – maximal ein Stimmungsdämpfer?
Der vermeintlich drohende US-Zahlungsausfall ist wenn überhaupt ein kleiner Stimmungsdämpfer. Zu einer Einigung zwischen Republikaner und Demokraten wird es auch wenn auf den letzten Drücker kommen. Wir stellen. die Einschätzung von SALAH-EDDINE BOUHMIDI, Head of Markets bei IG vor…
Viel wichtiger sind heute die US-Einzelhandelsumsätze, diese könnten weitere Aufschlüsse über Wachstum, Beschäftigung, Konsum und Inflation geben. Diesseits des Atlantiks wird der Fokus heute um 11:00 auf die ZEW-Konjunkturerwartungen gelegt. Eine positive Überraschung könnte gegen Mittag den deutschen Leitindex über die 15900 Punktemarke hieven. Charttechnisch kämpft der DAX weiterhin um den Dreh-und Angelpunkt bei 15.800 Punkte und verdeutlich die gegenwärtige indifferente Ausgangslage. Der Broker IG taxiert vorbörslich den DAX bereits auf 15902 Punkten und damit leicht tiefer.
Beim Bitcoin sieht es ähnlich aus die wichtige Schlüsselzone bei 30.000 US-Dollar konnte erneut nicht erfolgreich überwunden werden. Der Broker IG taxiert den BTC/USD zur Stunde auf 27033 US-Dollar. Erst eine nachhaltige Überwindung der genannten Marke könnte für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends sprechen.
Hinterlasse einen Kommentar
Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?Wir freuen uns über ihren Beitrag !